Ergebnis der Kirchenvorstandswahl vom 21.10.2018

IKH Alexandra Fürstin zu Leiningen,

geborene Prinzessin von Hannover

verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Ich habe unsere kleine, aber feine Kirchengemeinde als wertvollen Schatz erlebt und möchte als „Arbeiterin im Weinberg des Herrn“ Verantwortung übernehmen. Unsere neue Pfarrerin Marie Sunder-Plassmann hat viel Schwung mitgebracht und verdient es, von einem Team begleitet zu werden, das freudig zupackt, Gemeinschaft pflegt, modernen Gottesdienstformen zugeneigt ist und für eine lebendige Kirche und die Ökumene eintritt.

Sabine Eck

61 Jahre, Krankenschwester

geb. Freiin von Wintzingerode-Knorr, verh.  2 erw. Kinder

arbeitet seit 30 Jahren in einer Apotheke

wohnhaft in Amorbach, im KV seit 2012.

Mit ein Grund dafür war es, als ich mich vor sechs Jahren aufstellen ließ, dass meine Eltern jeweils schon in diesem Gremium aktiv waren. Außerdem möchte ich mich weiterhin für die Gemeinde und für die Ökumene einsetzen.

Harald Schmitt

60 Jahre, Funkübertragungstechniker

verh. 2 erw. Kinder der Ehefrau und 2 Enkelkinder,

wohnhaft in Schneeberg.

Hobby: Singen im Chor, staatl. anerk. Chorleiter

Es würde mich freuen, wenn durch mich auch die Evangelischen der Nachbargemeinden besser in die evang. Kirchengemeinde Amorbach eingebunden wären.

Doris Schnabel

66 Jahre, Kinderkrankenschwester

geb. Elias

verh., 3 erw. Kinder und 5 Enkelkinder

Seit 25 Jahren Altenpflegerin bei der Caritas

geboren in Gladbach,

wohnhaft in Amorbach

im KV seit 2000

Die Pfarrerin hat Schwung und gute Laune, da mache ich gerne weiter im Kirchenvorstand mit.

Martina Krause

53 Jahre, Bürokauffrau

geb. Pickelhaupt, verh.,

wohnhaft in Amorbach,