Debug:

Taufen

 

Mit der Taufe sprechen wir einem Kind oder einem Erwachsenen Gottes bejahende Zusage für sein Leben zu: "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, du bist mein!" Wir nehmen Menschen mit der Taufe in die Gemeinschaft aller Christen und in die Gemeinde vor Ort auf.

Wir taufen Kinder und Erwachsene  im Hauptgottesdienst am Sonntag um 10 Uhr in der ehemaligen Abteikirche. Aber auch in separaten Taufgottesdiensten, meist am Samstag oder am Sonntag um 11 Uhr wird getauft. Ein wunderschöner Ort zum Taufen ist die Kapelle in Amorsbrunn, in der das Taufwasser direkt aus der Quelle, über der die Kapelle gebaut ist, geschöpft wird. Nehmen Sie mit dem Pfarramt oder Pfarrerin Sunder- Plassmann (Tel. 09373/1287) Kontakt auf. In einem Gespräch werden dann alle Fragen rund um die Taufe geklärt und ein Tauftermin geplant. Und: Taufen ist kostenlos!