Herzlich Willkommen in der evangelischen Gemeinde in Amorbach

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahlen 2024 in Amorbach

Amorbach den, 21. Oktober 2024

Die Evangelische-Lutherische Kirche in Amorbach gibt die Ergebnisse der gestrigen Kirchenvorstandswahlen bekannt.

In Amorbach standen acht Kandidaten zur Wahl, von denen fünf gewählt wurden die für die nächsten sechs Jahre gemeinsam mit den Hauptberuflichen die Leitung ihrer Gemeinde übernehmen werden.

Die neu gewählten Kirchenvorstände werden (am 1. Advent) in ihr Amt eingeführt und ihre Arbeit aufnehmen. Sie tragen die Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Gemeinde, Personalentscheidungen und die Gestaltung des Gemeindelebens. Ihr Engagement ist ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der kirchlichen Gemeinschaft und zur Förderung des christlichen Glaubens.

„Das Engagement der Kandidaten sind ist ein starkes Zeichen für die Lebendigkeit unserer Kirche. Wir, die evangelische Gemeinde in Amorbach, freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kirchenvorständen und sind überzeugt, dass sie mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft unsere Gemeinde bereichern werden.“

Ein großes Dankeschön an alle Kandidierenden für Ihren Einsatz.

Liturgischer Kalender

27.10.2024 22. Sonntag nach Trinitatis

Wochenspruch: Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte. ( Ps 130,4 )
Wochenpsalm: Ps 143,1–9