Für die Kinder

Angebote für  Kirche mit Kindern in der Osterzeit
 
Kindergottesdienste werden auf www.kirchemitkindern-digital.de zu folgenden Terminen übertragen:
Palmsonntag 10 Uhr – Gründonnerstag 18 Uhr – Karfreitag 10 Uhr – Ostersonntag 10 Uhr – Ostermontag 10 Uhr – Sonntag, 19. April 10 Uhr.   An Ostern kommt der Kindergottesdienst aus Bayern, auch abrufbar unter youtube.com/bayernevangelisch
Außerdem gibt es am Donnerstag nach Ostern um 18 Uhr eine Abendandacht auf Instagram unter kindergottesdienst.westfalen
 
Bibel-Gute-Nacht-Geschichten für Kinder ab dem Vorschulalter findet ihr Montag, Mittwoch und Samstag auf Facebook unter „KiGo Bayern“ oder auf unserer Homepage www.kirche-mit-kindern.de. Dort gibt es auch einen Link auf die bisherigen Geschichten.
 
Bereits am 23. März ist die KiKiKo Challenge gestartet. Kinder bekommen dort täglich neue Ideen, was sie spielen oder gestalten können. Unter www.kindergottesdienst-ekd.de läuft diese tolle Aktion noch wochentags, solange Schulen und Kitas aufgrund von Corona geschlossen sind. Es gibt tolle Preise! Schaut doch einfach mal rein!
 
In der Woche nach Ostern gibt es für Kinder zwischen 6 und 11 eine Kinderbibelwoche für zu Hause.
Mit Musik, Bibeltheater, Bastel- und Spielideen durch die 2. Osterferienwoche. Die Übertragungen starten Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils ab 9:30 Uhr.Sie sind auch danach noch auf dieser Homepage zu finden: www.kircheunterwegs.de
 
Auf unserer Website www.kirche-mit-kindern.de findet ihr außerdem Ideen und Anregungen zum Kindergottesdienstfeiern in der Familie (ganz undigital) und immer wieder aktuelle Infos.
Kommt gut durch diese Zeit und seid behütet!– Euer Team der Kirche mit Kindern im Amt für Gemeindedienst Nürnberg/ Landesverband für Kindergottesdienst (Kontakt: susanne.haessler@afg-elkb.de