Familiengottesdienst: bitte Warten

Bitte warten ! (Convisum)  - lizenzfrei (royalty free) Familiengottesdienst  „WARTEN

Am 1.ersten Adventssonntag fand am Nachmittag für dieses Jahr der letzte Familiengottesdienst um 15.00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum statt. Frau Sabine Bullemer-George begrüßte die Kinder mit ihren Eltern. Die Organistin Simone Grimm stimmte das erste Lied an. Danach kam eine Frau rein, die ganz voll Mehl war und sagte, dass sie Plätzchen backe und jetzt warten müsse, bis sie fertig gebacken wären. Dabei erzählte sie, dass sie schon oft auf vieles warten musste und meinte, dass bestimmt jeder hier schon auf etwas warten musste. Aber die schönste Wartezeit war, als sie auf ihr erstes Enkelkind wartete. Sie verabschiedete sich, da die Plätzchen fertig waren und bedankte sich, dass sie mit den Anwesenden warten konnte. Danach leitete Frau Sabine Bullemer-George den Gottesdienst weiter und bat jedes der anwesenden Kinder an den Maltisch zugehen um für den  Weihnachtskalender Bilder zu malen. Nach dem Gottesdienst gab es bei Kaffee und Kuchen noch regen Austausch untereinander. Das Team vom Familiengottesdienst wünscht allen eine frohe Weihnacht und ein gutes Jahr 2019. Am 24. Februar 2019 findet der nächste Familiengottesdienst im evangelischen Gemeindezentrum statt. Bitte merken Sie sich den Termin schon mal vor.                                                                                                                       Doro Schmitt